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Wasch koscht dasch? Fragt der Schwabe.
Fragen Sie uns besser: Was nutzt das!
Ineffizienter Vertrieb gefährdet Ihr Unternehmen. Wir sorgen dafür, dass Sie Erfolg haben.
USP Beratung
Wir beschreiben Ihre Alleinstellungsmerkmale (USPs) und formulieren sie so, dass sie auch von einem Laien leicht verstanden werden. Worin bestehen Ihre USPs und welchen Nutzen haben Ihre Kunden daran? In welchen Branchen und Nischen finden sich die Interessenten, die für die Ihre USPs besonders wertvoll sind?
Portfolio Analyse
Wir beantworten in der Portfolioanalyse zwei wesentliche Fragen: Wie sieht es momentan aus? Wie wird es in Zukunft aussehen? Wir untersuchen Ihre Produkte und Dienstleistungen oder strategische Geschäftseinheiten auf ihre Marktstellung und darauf, wie sie am besten vertrieben werden sollen. Wie sind Sie im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern aufgestellt? Was soll aktiv vertrieben werden? Welche Absatzwege sind besonders erfolgversprechend?
SWOT Analyse:
Wie stehen Sie da und wie verhält sich der Markt zu Ihnen? In der SWOT-Analyse beschreiben wir Ihre betrieblichen Stärken und Schwächen. Diesen stellen wir Chancen und Risiken für Ihr Unternehmen gegenüber. So bestimmen wir zunächst, wie Ihr Unternehmen im Umfeld des Wettbewerbs steht und entwickeln daraus eine strategische Planung für Sie.
Markt-Segmentierung und Potential-Beschaffung
Bewegen Sie sich in den richtigen Branchen und Nischen für Ihre Produkte? Gibt es unerschlossene Märkte und wie kommen Sie an die richtigen Ansprechpartner? Wir zeigen Ihnen die relevanten Quellen und Partner zur Potential-Beschaffung und anhand welcher Systematik Sie die gewonnenen Daten in Ihrem Vertrieb optimal bearbeiten.
Ziel: Die Ausrichtung Ihres Vertriebs auf die relevanten Branchen
Betriebswirtschaftliche Planung der Vertriebsziele
Wir erstellen für Sie eine belastbare Absatzplanung der Produkte, Dienstleistungen oder strategischen Geschäftseinheiten. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Umsatzpläne sowie Grenzwerte für Margen bzw. Deckungsbeiträge. Wir untersuchen die Auswirkungen der Planung auf Umsatz, Liquidität und Wachstum und helfen Ihnen, die sich daraus ergebenden Zielkonflikte zu lösen.
Forecast Erstellung
Wir brechen Ihre Ziele so herunter, dass Umsätze und Margen den verantwortlichen Mitarbeitern im Vertrieb zugeordnet werden. Die Zuordnung der Umsatz-Verantwortung erfolgt entsprechend der Kenntnisse und Fähigkeiten der Mitarbeiter sowie unter Berücksichtigung regionaler Gegebenheiten. Im Ergebnis erhalten Sie eine Umsatzplanung nach Quartal und Monat auf Mitarbeiterebene. Sie erkennen frühzeitig mögliche Abweichungen und können Maßnahmen zur Steuerung einleiten.
Customer Relationship Management (CRM) Beratung
Wie schnell werden Kunden-Anfragen bearbeitet? Wie viel Zeit verbringen Sie mit der Suche nach Dokumenten? Wie kommt das Marketing an die richtigen Adressen, wenn es Mailings versenden will? Kommt es vor, dass Vertrieb und Service unterschiedliche Aussagen machen? Fragen Sie sich, warum Sie scheinbar grundlos Kunden verlieren?
Wir planen das für Ihr Unternehmen passende CRM System zur Kundenverwaltung anhand Ihrer Vorgaben und kontrollieren die Einführung bis zur endgültigen Übergabe und Schulung der Mitarbeiter.
Sie haben Interesse?
Gerne beraten wir Sie ausführlich zu unseren Leistungen. Kontaktieren Sie uns unter +49 228 33675018 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.